Längst sind die vormals als neu, verantwortungsbewusst und nachhaltig eingestuften Bio-Supermarktketten in den gleichen Niederungen des Verdrängungswettbewerbes, wie die klassischen Discounter, angekommen.

Eine logische Folge der Marktgesetze. Was für die “Großen” ein Problem darstellt ist allerdings wie so oft eine Chance für die kleinen, spezialisierten Produzenten und Händler.

Authentische Marken mit nachvollziehbarer Herkunft und der unverwechselbaren Geschichte dahinter stehen bei den Käufern hoch im Kurs und können so, ignoriert von den mit sich selbst beschäftigten “Dickschiffen”, ihren Marktanteil sichern und ausbauen.

Dieser Entwicklung trägt saftoo (www.saftoo.de) Rechnung und positioniert sich mit einem hochgradig spezialisierten und auf Genuss und Verantwortung ausgerichteten Angebot an sortenreinen Frucht- und Traubensäften im Fokus der Konsumenten. Unverwechselbar, exklusiv und natürlich alkoholfrei.

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/denns-alnatura-bio-company-die-fuenf-kaempfe-um-die-zukunft-des-biohandels/11353566.html