„Der “Buy it”Button macht sich auf den Plattformen im Web breit. Bei Instagram, bei Twitter, Facebook und Google. Jetzt hat auch Pinterest seinen „Buy it“-Button losgetreten. Das ist Chance und Gefahr für den Handel zugleich. Vor allem aber könnte es das Shoppingverhalten der Kunden radikal verändern.“

Zukünftig wird die Präsenz der Online-Händler auf den Multiplikatoren-Plattformen entscheidend für die Wahrnehmung und damit die Verkäufe bei Ihren Kunden sein.
Die Vorbereitung und Durchführung der Kaufentscheidungen wird sich zunehmend vom eigenen Shop und der Produktauswahl und -information in Suchmaschinen hin zum direkten Kauferlebnis bei den Social-Media Plattformen verlagern.

Gerade für kleinere Online-Händler ergibt sich so die Chance, auch ohne enorme Marketingbudgets in den Produktwelten der Plattformen durch intelligentes und frisches Auftreten viel eher wahrgenommen zu werden!

Mehr Information hier in diesem Artikel:
http://etailment.de/thema/marketing/Warum-Pinterest-Instagram-und-Co-per-Buy-Button-den-Handel-umkrempeln-3387