Betreuung

Für die erfolgreiche Umsetztung von Social Media Marketing ist eine permanente Betreuung der unterschiedlichen Maßnahmen unerlässlich. Neue Beiträge müssen anhand des Redaktionsplanes in die Marketingkanäle eingebracht und bestehender Content weitergepflegt werden. Ganz besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang die schnelle und angemessene Reaktion auf Beiträge, Hinweise und Anfragen von Nutzern, Kunden und Multiplikatoren. Speziell zur fortlaufenden Kontrolle der Aktivitäten und zur permanenten Maßnahmenoptimierung wird durch uns ein umfangreiches Controlling-System etabliert. Damit ist die Wirksamkeit der unterschiedlichen Aktivitäten gezielt mess- und dokumentierbar und vor allem sind die Kampagnen so auch, an sich verändernde Rahmenbedingungen, jederzeit flexibel anpassbar.

Für eine effiziente und wirkungsvolle Betreuung arbeiten wir mit dem net4x Betreuungs-Zyklus.

Tägliche Betreuung
  • Überwachung aller genutzten Social Media Kanäle, Shitstorm-Abwehr
  • Posten von tagesaktuellen Beiträgen, speziell ganztägige Twitter-Pflege
  • Multiplikatorenansprache
Wöchentliche Betreuung
  • Aufbau der Community über permanente Folgebeiträge
  • Zusammenfassung wöchentlicher Beiträge
  • Newsletter
14-tägige Betreuung
  • Aufbau einer Gefolgschaft über Wiederholung, Praxisnähe, Spannung und direkten Kundenvorteil
  • Erstellung von „Stories“
  • E-Mail Marketing
Monatliche Betreuung
  • Pressemeldungen und Verteilung
  • Kennzahlen & Controlling
  • Anpassung Marketingmaßnahmen und Redaktionsplan

Google+